Reisefieber

Auf dieser Seite finden Reisende in spe wichtige Informationen für die Planung ihrer Reise. Wir haben die Links nach bestem Wissen und Gewissen kontrolliert und darauf geachtet, dass sie aktuell sind. Verantwortung für die Links können wir jedoch keine übernehmen.

Wir haben mit Absicht keine Übernachtungsplätze aufgeführt, weil wir der Meinung sind, dass die Suche nach einem geeigneten Platz, ein Teil der Reise ist. Und was für den einen ein schöner und geeigneter Platz ist, ist es für den andern noch lange nicht. Mehr Informationen zu Übernachtungsplätzen findet man jedoch auf der App iOverlander.

Spezifische Informationen zu Ländern, die wir bereist haben, geben wir gerne, wenn man uns eine E-Mail schreibt. Die Beantwortung allerdings kann dauern, weil wir jeweils auf eine WiFi-Verbindung angewiesen sind. Wir empfehlen für die Reiseplanung Reiseführer zu lesen: Lonely Planet, Bradt, Reise KnowHow etc. Ebenfalls nicht verzichten sollte man auf die Anschaffung von guten Strassenkarten (Reise KnowHow). Die sind in Europa einfacher zu beschaffen als im Ausland.

Viel Spass bei der Reiseplanung. Auch wenn gesagt wird, dass die Vorfreude das Schönste ist; das wirklich Schöne folgt dann, wenn man erst einmal auf der Reise ist!

Gute Reise
Bon voyage
Safe journey
Buen viaje

Paul + Brigitta
Zurzeit auf Reisen in Südamerika