9. Dezember 2019

MEHR ALS GUTER KAFFEE: STARBUCKS

A Place for Working and Enjoyment!

Es ist Samstag, 7. Dezember 2019. Ich sitze in einem Starbucks in Las Vegas und schreibe diesen Post. Wie immer geben sich die Kunden die Klinke in die Hand und es riecht köstlich nach Kaffee! Ich frage mich, wie es vor der Starbucks-Zeit ausgesehen haben mag? Sicher ist, dass diese Firma die Kaffee-Kultur der Amis verändert hat. Und zwar zum Positiven.

Heute kann man dank Starbucks auch in den USA guten Kaffee trinken. Vorbei die Zeiten, als die Kaffeekanne während Stunden auf einer Heizplatte stand und der Kaffee zum Schluss so bitter war, dass man die Magenwände beschädigte. Starbucks-Cafés bieten jedoch mehr als hervorragenden Kaffee von früh bis spät; sie verfügen auch über eine hervorragende Internet-Verbindung. Man kann Emails empfangen und schreiben. Oder im Internet surfen. Oder WhatsApp Nachrichten senden. Oder Zeitung lesen. Oder mit Freunden tratschen…

Keinem Angestellten, meistens junge Menschen im Alter von 18 bis 25 Jahren, würde es einfallen, einen Kunden zum Konsum zu drängen. Man kann hier für Stunden hinter einem Cappuccino sitzen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Viva Starbucks!

PS. Wer mehr über diese einmalige US-Institution wissen will, klickt hier: Starbucks