11. January 2020

BACK IN LAS VEGAS!

Treats from Switzerland!

On January 9th, 2020, at 5 a.m., the alarm clock woke us up. By train we traveled to the airport in Zurich and flew on to Frankfurt. There we boarded a Boeing 787 from Condor. (We hoped that it wouldn’t be shot down or otherwise fall down from the sky!) The flight route led us in a wide arc over the North Atlantic, Greenland and wintry Canada to the south. Eleven hours later we landed in Las Vegas at sunshine and 75 ° F.

Hundreds of passengers lined up in front of the US Border Control counters. It took an hour before it was our turn. We had trouble explaining to a stubborn official why we are returning to Las Vegas after a short stay in Switzerland. (I asked myself the same next morning when I saw the tasteless Trump Hotel with its gold-plated windows!)

It was already dark when we arrived by cab at a motel on the strip and moved into a room. (It was a rather basic place to stay and the neon signs from the strip didn’t make it any better!) In a nearby sports bar we ate something and toasted with a glass of beer to our healthy return. Back at the motel we had only one wish: to sink into bed and sleep!

PS: In addition to a few items of clothing, our luggage contained the following: 1 kilogram of Swiss cheese; 3 kilograms of Ovaltine, two large bars of Toblerone, some Lindt chocolate, two tins of mouthwatering Stalden cream, a Säntis Malt Whiskey,  «Basler Läckerli», Thomy Mayonnaise and mustard. And of course some delicious RAGUSA!

11. Januar 2020

ZURÜCK IN LAS VEGAS!

Treats from Switzerland!

Am 9.1.2020, um 5 Uhr, klingelte uns der Wecker aus dem Schlaf. Mit dem Zug ging’s zum Flughafen in Zürich und weiter nach Frankfurt. Dort stiegen wir an Bord einer Boeing 787 der Condor. (Wir hofften, dass sie nicht abgeschossen wird oder sonst vom Himmel fällt!) Der Flug führte uns in einem weiten Bogen über den Nordatlantik, Grönland und das winterliche Kanada in den Süden. Elf Stunden später landeten wir bei Sonnenschein und 24° C in Las Vegas.

Vor den Schaltern der US Border Control standen Passagiere Schlange. Es dauerte eine Stunde bis wir an der Reihe waren. Wir hatten Mühe einem sturen Beamten zu erklären, weshalb wir nach einem Aufenthalt in der Schweiz bereits wieder nach Las Vegas zurückkehren. (Das fragte ich mich auch, als ich am nächsten Morgen das geschmacklose Trump-Hotel mit seinen vergoldeten Scheiben sah!)

Es war bereits dunkel, als wir uns zu einem Motel am Strip fahren liessen. Dort bezogen wir ein Zimmer für zwei Nächte. (Es war eine eher einfache Unterkunft und die Leuchtreklamen vom Strip machten sie auch nicht besser!) In einer nahe gelegenen Sportbar assen wir eine Kleinigkeit und stiessen mit einem Glas Bier auf die gesunde Rückkehr an. Zurück im Motel hatten wir nur noch einen Wunsch: Ins Bett zu sinken und zu schlafen!

PS. Im Fluggepäck befanden sich ausser ein paar Kleidungsstücken folgende Delikatessen: 1 Kilogramm Walker-Käse; 3 Kilogramm Ovomaltine, zwei grosse Toblerone und diverse Lindt-Schokoladen, zwei Büchsen Stalder-Crème, ein Säntis Malt Whiskey, Willisauer Ringli, Basler Läckerli, 1 Tube Thomy Mayonnaise und -Senf. Und natürlich RAGUSA!