5. December 2019

ON A HORSE SADDLE

Riding on a Barstool!

From Phoenix we made a trip to Tortilla Flats, which is located about sixty kilometers north-east. This place is famous because it was an important outpost on the Apache Trail. But that is a long time ago. Today, the place lives on the Wild West image and a bar where the «best burger» and the «coldest beer» are offered.

We planned to travel north via Tortilla Flats towards Las Vegas. But due to heavy rains a few days before, the road leading through a ford had to be closed. And to make it really clear the barrier had seven locks!

We decided to make the most of the situation. We would sleep on the campsite, which is being repaired after the storm damage. The dinner we enjoyed in the Superstition restaurant and saloon. More Wild West isn’t possible! We sat on a horse saddle at the bar and enjoyed a good burger and a cold amber.

PS: Our question, when the road will be opened again, was answered with a shrug. So, we drove back to Phoenix the next morning …

5. Dezember 2019

AUF EINEM PFERDESATTEL

Riding on a Barstool!

Von Phoenix aus machten wir einen Ausflug nach Tortilla Flats, das runde sechzig Kilometer nordöstlich liegt. Bekannt ist dieser Ort, weil er ein wichtiger Aussenposten auf dem Apache Trail war. Doch das ist lange her. Heute lebt der Ort vom Wildwest-Image und von einer Bar, wo der «beste Burger» und das «kälteste Bier» angeboten werden.

Wir planten via Tortilla Flats weiter nördlich in Richtung Las Vegas zu fahren. Doch das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Aufgrund von schweren Regenfällen ein paar Tage vorher musste die Strasse, die durch eine Furt führt, geschlossen werden. Und das gleich mit sieben Schlössern an einer Barriere.

Wir beschlossen das Beste aus der Situation zu machen. Schlafen würden wir auf dem Campingplatz, der nach den Sturmschäden wieder in Ordnung gebracht wird. Das Nachtessen nahmen wir in der Superstition Restaurant und Saloon ein. Mehr Wildwest geht nicht! Wir sassen auf Reitsätteln an der Bar und liessen uns einen guten Burger und ein kaltes Amber schmecken.

PS. Unsere Frage, wann denn die Strasse wieder geöffnet werde, wurde mit einem Achselzucken beantwortet. So fuhren wir am nächsten Morgen nach Phoenix zurück…