12. Dezember 2019

EINFACH SCHÖN: DIE SCHWEIZ!

A little Country, but the Heart of Europe

Oft werden wir auf unseren Reisen gefragt, woher wir kommen. Sagen wir dann: «From Switzerland» oder «Desde la Suiza» oder «De la Suisse», dann hören wir immer dasselbe: «Oh Switzerland! What a beautiful country» oder «!Que lindo la Suiza!» oder «Mais oui, la Suisse est belle!» Das stimmt!

Ist man lange von der Schweiz weg, dann empfindet man sie beim Zurückkehren meistens noch schöner. Man schätzt die Sicherheit, die Pünktlichkeit der Züge und die Sauberkeit. Wir freuten uns zudem auf Käse, Brot und Schokolade. Wir freuten uns auf die Heimat, auf Familie und Freunde!

Das war dieses Mal nicht anders, als wir am 11.12.2019 in Zürich landeten. Na ja, das Wetter hätte besser sein können. Aber man kann ja nicht alles haben.

PS. Am 9.1.2020 werden wir wieder in Las Vegas landen. Von dort geht es dann nach Mexiko, auf die Baja California. An die Sonne, an die Wärme. In die Fremde. Darauf freuen wir uns auch!