3. September 2020

UND ERSTENS KOMMT ES ANDERS…

Spending the last day on Tahiti with Heiura

Gestern, um 20.15 Uhr, schoben wir unseren Gepäckwagen zum Check-in. Wir staunten, dass nicht mehr Passagiere vor dem Schalter warteten. Noch mehr staunte Brigitta, als sie auf der Anzeigentafel wohl einen Air Tahiti Nui Flug nach San Francisco aber keinen nach LA sah…

Unsere Tickets waren auf den 1. September ausgestellt und die Flüge auch so bestätigt worden. Niemand konnte uns sagen, weshalb dieser Flug nicht stattfindet. Zurück im Flughafen-Restaurant setzte sich Brigitta hinter ihren PC und kontaktierte die Reiseagentur. Es dauerte drei (!) Stunden bis wir die Bestätigung für den Flug am nächsten Tag hatten. (Weshalb der Flug am 1.9.2020 ausfiel, wissen wir bis jetzt noch nicht!)

Wir telefonierten Heiura und fragten, ob wir bei ihr übernachten können. «Oui, pas de problème» meinte sie. Bei Avis wollten wir dann einen Mietwagen holen; doch die hatten bereits geschlossen. Also musste ein Taxi her! Doch weit und breit war keines zu sehen; und es dauerte eine Viertelstunde bis wir eines fanden. Heiura empfing uns mit einem Glas Rum! Das brauchten wir! Um Mitternacht sanken wir todmüde ins Bett…

PS. Heute Morgen erwachten wir nicht in LA sondern auf Tahiti! Wir machten mit Heiura einen Ausflug über die Insel und assen in Gauguins Restaurant poisson cru! Mit Aussicht auf die Südsee! Die Verschiebung des Flugs hatte also auch ihr Gutes…

Um diese Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Wenn Sie auf dieser Webseite weiterlesen, erklären Sie sich mit den Cookies einverstanden. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Datenschutz.