21. September 2021

BÖHLEN TRIFFT BÖHLEN

Cheers!

Ich bin Bürger von Riggisberg, im Kanton Bern. Dort kommt das Geschlecht und dort kam mein Vater her. Ihn zog es in jungen Jahren – zu Zeiten von Josephine Baker – nach Paris. Eigentlich wollte er als junger Mann nach Argentinien auswandern. Doch in Marseille sagte man ihm, dass man auf dem Schiff, das nach Buenos Aires auslief, wohl einen Koch aber keinen Gärtner braucht. Also kehrte mein Vater in die Schweiz zurück; und alles kam ganz anders!

Es gibt nicht allzu viele Böhlen. Einer davon, Res Böhlen, hat eine Autowerkstatt in Thun. Er hat vor vielen Jahren auch unser Fahrzeug ausgerüstet. Und er hat einen Sohn, Stefan Böhlen, der mit seiner Freundin Karin auf einer Namibiareise ist. Zurzeit wartet er in Swakopmund auf die (verspätete) Ankunft des Containers, in dem sein Toyota steht. Wir trafen Stefan zu einem ausgiebigen Mittagessen im Restaurant Altstadt. Das Cordon Bleu war doppelt so gross wie in der Schweiz – und nicht einmal halb so teuer. Und es war köstlich!

PS. Wer mehr über den Böhlen aus Thun und seine Autowerkstatt wissen will, informiert sich hier: Off-Road Boehlen. Wer mehr über den anderen Böhlen lesen will, liest diese Posts!

Um diese Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Wenn Sie auf dieser Webseite weiterlesen, erklären Sie sich mit den Cookies einverstanden. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Datenschutz.