5. Februar 2023

B R R R R R R R – DAS IST ABER KALT!

The daily infos!

In einigen dieser Beiträge war ja schon davon die Rede, dass die Wassertemperatur in Swakopmund nicht so ist, dass man gerne ins Wasser steigt. Zumindest nicht dann, wenn man nicht daran gewöhnt und Swakopmunder von Geburt ist. Von verschiedenen Seiten wurden wir schon ermutigt, es doch einmal mit dem Schwimmen bei der Mole, in der Nähe des Leuchtturms, zu versuchen. Aber entweder war uns der Himmel zu wenig blau, der Wind zu stark oder wir hatten bereits anderes vor. Wir haben bis jetzt immer eine gute Ausrede gefunden, um in der Bucht nicht schwimmen zu gehen.

Als wir letzthin an einem Vortrag der Scientific Society of Swakopmund über Klimaerwärmung waren, bot sich uns eine weitere Möglichkeit, einen Schwumm bei der Mole zu machen. Doch wir liessen auch diese verstreichen. Ein Blick auf die Tafel, die hier abgebildet ist, liess keine Lust zum Schwimmen aufkommen Zu alledem wehte auch noch ein kühler Wind! Nichts für uns! Auch wenn sich im Wasser einige Unentwegte tummelten, verspürten wir wenig Lust, es ihnen gleichzutun. Ihnen von der Bar aus, mit einem Glas Windhoek Lager in der Hand, zuzuschauen, reichte uns…

PS. An diesem Abend tauchte eine Gruppe von Delfinen auf, die sich mit den Badenden zu vergnügen schien. Ein guter Grund, wieder einmal bei der Mole aufzutauchen. Vielleicht das nächste Mal mit den Badehosen?

Um diese Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Wenn Sie auf dieser Webseite weiterlesen, erklären Sie sich mit den Cookies einverstanden. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Datenschutz.