25. Mai 2023

EIN WIEDERSEHEN IM EMMENTAL

Pure enjoyment!

Das Emmental ist mir seit meiner Jugendzeit ans Herz gewachsen. In Biglen steht der Bauernhof meiner Grosseltern. Und dort haben mein Bruder und ich jeweils auch die Ferien verbracht. Wir lernten heuen und grasen und brachten abends die Milch in die Käserei. Abends jassten wir mit dem Grossvater, der nicht nur Bauer sondern auch Kirchgemeindepräsident war. Und er war handwerklich so geschickt, wie ich ungeschickt bin…

Meine Freude war deshalb gross, als wir während unserem Aufenthalt in Mexiko, der wegen Covid mehrere Monate dauerte, auf ein Ehepaar trafen, das aus dem Emmental kam. Ursula und Markus sind mit ihrem Iveco nun seit über fünf Jahren in Nordamerika unterwegs. Zurzeit jedoch sind sie für drei Monate zuhause, in Walkringen, das nur eine Stunde von Kandersteg entfernt liegt.

Es war also naheliegend, dass wir uns zu einem Mittagessen treffen. Wir wussten aus Erfahrung, dass Ursula gut kochen und backen kann. Doch was sie und ihre Tochter Tanja an diesem Tag auf den Tisch zauberten, war einfach wunderbar! Vielen lieben Dank, liebe Freunde, bon voyage!

PS. Da wir Süsses lieben, machen wir hier immer einen Halt, wenn wir durchs Emmental fahren.

Um diese Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Wenn Sie auf dieser Webseite weiterlesen, erklären Sie sich mit den Cookies einverstanden. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Datenschutz.