2. Mai 2020

DIE KATZE LÄSST DAS MAUSEN NICHT…

Luis, Charly and Jésus: Happy with the new Logo!

Ein Bäcker weiss, wie man gutes Brot bäckt. Ein Schreiner weiss, wie er ein Brett in die Hand nehmen muss. Ein Käser weiss, wie man Käse lagern muss. Und ein Werber weiss, wie ein Erscheinungsbild für ein Gourmet-Restaurant aussehen muss.

Als ich das Signet von Charly’s Gourmet Restaurant zum ersten Mal sah, dachte ich mir im Stillen: «Hoffentlich kocht der nicht so, wie sein Signet aussieht!» Ich wusste bereits am Tag unserer Ankunft, dass ich diesen Ort nicht verlassen werde, ohne dem Restaurant ein neues Erscheinungsbild verpasst zu haben. Ich tastete vorsichtig ab, ob Charly dazu bereit ist, auf die Illustration zu verzichten, die wenig mit gutem Essen und Geschmack gemein hatte.

Als ich ihm den Vorschlag machte, das Erscheinungsbild zu überarbeiten, war er Feuer und Flamme. Ein paar Tage später standen wir zusammen im Cartoon Shop in Atotonilco, wo Luis, ein Grafiker hinter seinem Computer sass. Das war zwar kein Mac wie ich es gewöhnt war. Doch Luis verstand sein Handwerk und innerhalb von zwei Stunden, hatten wir Charly’s Gourmet Restaurant einen passenden Anzug verpasst. Gelernt ist gelernt…

Ps: Ich hatte in meiner Karriere mit vielen Kunden zu tun. Charly gehört zur Kategorie derjenigen, die auf gut gemeinten Rat hören. So macht das Arbeiten Spass!

Um diese Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Wenn Sie auf dieser Webseite weiterlesen, erklären Sie sich mit den Cookies einverstanden. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Datenschutz.